In Vino FAIRitas

Weine und Spirituosen

invinoveritas-2

Mein persönlicher Weintipp

Zu einem guten Essen gehört ein leckerer Wein. Mein Lieblingswein ist ein südafrikanischer Fair Trade Rotwein. Ein Shiraz vom GEPA Handelspartner Koopmanskloof, der sich durch eine besonders hohe Beteiligung seiner Mitarbeiter in den Weingärten auszeichnet. Der Rotwein ist vollständig vegan, da in der Herstellung keine tierischen Produkte eingesetzt werden.

Gerade, wenn in unseren Breiten die Wärme und der Sommer noch auf sich warten lassen, schafft dieser vollmundige, wunderbar trockene Shiraz ein wenig von der Sonne Südafrikas ins Glas.

Der Wein hat einen herrlichen Geschmack nach roten Beeren und schmeckt besonders gut zu Käse und Lammfleisch, ist aber auch solo ein einzigartiger Genuss. Diesen Wein trinke ich gerne und habe auch die Erfahrung gemacht, dass er als Mitbringsel immer gut ankommt. Zusammen mit unseren leckeren Pasta der Firma Nudelhaus und einem aromatischen Pesto, den wir in verschiedenen Geschmacksvarianten führen, kann ich mit drei Köstlichkeiten aus dem Weltladen sogar ein komplettes Abendessen für Zwei verschenken.Anno Schmitz

Menü schließen